Covid-19
Freiheit der Impfterminvergabe und des Impfens
Am 10. März wurde offiziell bekannt, dass die Stadt Dortmund nun - wegen des Impfchaos - als erste Stadt die private Eventfirma Eventim damit beauftragt hat, sich um die Vergabe privater Impftermine in Dortmund zu kümmern.
Die Pharmamonopole haben die Freiheit, durch - leider immer noch gültige Impfpatente auf ihre Produkte und durch den Konkurrenzkampf - weltweit mit Impfstoffen zu tun und zu lassen, was sie wollen, um Maximalprofite zu erzielen. Die Regierungen haben die Freiheit - als Dienstleister dieser Konzerne - mit ihrem Impfdesaster ihre Unfähigkeit unter Beweis zu stellen. Die Masse der Leute hat die Freiheit, sich immer wieder vertrösten zu lassen und auf Impftermine zu warten.
Passend ist da die Begründung der Stadtverwaltung Dortmund für die Freiheit der Vergabe des Auftrags an die Eventfirma: "Wer täglich Tausende Tickets verkauft, der wird auch die Vergabe von Impfterminen im Griff haben" (WDR Nachrichten 10.03.2021). Das ist Musik in den Ohren von Eventim als Deuschlands größtem Verkäufer von Konzerttickets - da können die Kassen ja klingeln. Böse Zungen behaupten, demnächst dürften auch Tatoo-Studios impfen - denn wer stechen kann, der… .