Ostermarsch
Braunschweig: Buntes Bild mit verschiedenen Fahnen
Ca. 100 Menschen versammelten sich am Ostersamstag in Braunschweig mit Maske und Abstand auf dem Kohlmarkt zur Friedenskundgebung.
Ein buntes Bild mit verschiedenen Friedensfahnen, Fahnen von Solidarität International, VVN, Naturfreunde, BiBS, Linke, MLPD, und vielen selbstgemalten Plakaten. Ausdrücklich wurde vom Friedensbündnis betont, dass Vielfalt in Verbindung mit einer solidarischen Streitkultur und auf antifaschistischer Grundlage erwünscht ist.
Sie erinnerten u. a. daran, dass die erste Corona-Verordnung letztes Jahr Demonstrationen nicht erlaubte und zwei Friedensfreundinnen, die sich trotzdem mit Plakaten auf den Kohlmarkt stellten, von der Polizei des Platzes verwiesen wurden. 15 Leute unterschrieben für unsere Wahlzulassung und einige gegen den Antikommunismus. Einige hatten bereits früher gegen den Antikommunismus unterschrieben. Sehr erfreulich: Bei der Internet-Photostrecke der Braunschweiger Zeitung, die die MLPD bisher meistens ausblendete, wurde u. a. der Button „Gib Antikommunismus, Faschismus, Rassismus und Antisemitismus keine Chance!“ als Großaufnahme abgebildet.