Internationalistische Liste / MLPD

Internationalistische Liste / MLPD

Bundestagswahl: „Dann sind wir für Gabi“

Während der Corona-Pandemie ist bei uns unter den Frauen im Haus die Tradition entstanden, kleine Treppenhaus-Gratulationen zu Geburtstagen zu veranstalten. Jeder mit Maske, ausreichend Abstand über das Treppenhaus verteilt, Geburtstagslied und ein Schnäpschen gibt es auch noch.

Korrespondenz aus Gelsenkirchen
Bundestagswahl: „Dann sind wir für Gabi“
Gabi Fechtner - Spitzenkandidatin der Internationalistischen Liste / MLPD zur Bundestagswahl 2021 (rf-foto)

Heute wurde es bei der Treppenhaus-Gratulation bald politisch: "Jetzt haben wir den Laschet an der Backe! Ach du Scheiße!" "Wenn ich den schon seh'!" So und ähnlich wurde im Ruhrpott-Klartext der neue Kanzlerkandidat der CDU begrüßt. Eine Nachbarin fragt mich: "Wen stellt ihr denn auf?" Ich: "Na unsere Gabi!"

 

Freude: "Gut, dann nehmen wir die Gabi!" "Jo, wir hier sind für Gabi!" Alles klar! Armin, zieh dich warm an… .