Antifaschismus / Antikommunismus

Antifaschismus / Antikommunismus

„Es ist vollbracht – Antifaschismus ist und bleibt gemeinnützig!“

Die Vereinigung der verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschisten (VVN-BdA) hat ihre vollständige Gemeinnützigkeit zurück:

Von VVN-BdA

Gestern erreichte uns der Bescheid des Finanzamts für Körperschaften 1, mit dem es unserem Einspruch gegen die Bescheide, mit denen uns die Gemeinnützigkeit für die Jahre 2016 – 2018 aberkannt hat, stattgegeben hat. Die Steuerbescheide für die Jahre 2016 und 2017 sind damit aufgehoben.

 

Wir sind erleichtert und froh, dass das Finanzamt und die Berliner Finanzverwaltung nach eineinhalbjährigem Verfahren die Wertung des bayerischen Inlandsgeheimdienstes, wir seien „extremistisch“ als widerlegt betrachten.

 

Dazu haben wir mehrere Stellungnahmen und wesentliche Dokumente zu den Grundlagen unserer Arbeit vorgelegt, die unser Selbstverständnis als partei- und spektrenübergreifende Organisation, in der es – von Christinnen und Christen, Sozialdemokratinnen, Sozialdemokraten und Grünen über Linke und DKP zu parteilosen Mitgliedern aus unterschiedlichen Zusammenhängen – unterschiedliche Zugänge zum Antifaschismus gibt, darlegen. …

 

Hier gibt es die komplette Pressemitteilung