Duisburg

Duisburg

Gütetermin Peter Römmele: Protestkundgebung am 25. Mai

Der Solidaritätskreis „Brücke der Solidarität“ lädt ein zu einer Protestkundgebung am Dienstag, dem 25. Mai 2021 ab 12.30 Uhr vor dem Arbeitsgericht Duisburg, Mülheimer Straße 54.

Solidaritätskreis mit dem Kampf der Stahlarbeiter

Der Solidaritätskreis mit dem Kampf der Stahlarbeiter und ihren Familien (SolikreisStahl@gmx.de) wendet sich mit einer Mitteilung an die Presse und an die demokratische Öffentlichkeit. Der Anlass der Protestkundgebung: Wir stellen uns an seinem Gütetermin geschlossen hinter unseren Kollegen Peter Römmele! Er hat als kämpferischer Stahlarbeiter auf der Internationalistischen Liste/MLPD zur Europawahl 2019 kandidiert. Er wehrt sich juristisch gegen eine politisch motivierte „Verwarnung“ durch die Personalabteilung von ThyssenKruppSteel Europa. Sein „Vergehen“: eine Infomail im Intranet zur Europawahl 2019. Diese politische Maßregelung muss vom Tisch! Für freie gewerkschaftliche und politische Betätigung im Betrieb - auf antifaschistischer Grundlage! Gib Antikommunismus keine Chance! Einer für alle – alle für einen! Kommt zur Kundgebung und zum Gütetermin von Peter Römmele!

 

Hier die Pressemitteilung im pdf-Format