Hamburg
Mehr als Unterschriften ...
Am gestrigen Sonnabend, dem 3. Juli, führten Freunde und Genossen des Kreisverbandes Hamburg-West eine kämpferische Kundgebung im Hamburger Norden (Langenhorn Markt) durch.
Der Infostand, Livemusik mit Musikern der Gruppen Zukunftsmusik und Peperoni, kurze Ansprachen und „fliegende" Unterschriftensammlung ergaben 21 Unterschriften für die Direktkandidatin Susanne Bader. Bei tollem Wetter gab es viele Gespräche mit einer großen Offenheit für die antikapitalistische Position der Internationalistischen Liste / MLPD.
Viele kannten uns noch gar nicht und so gab es auch kritische Nachfragen, ob wir wirklich gegen die AfD und Faschisten sind, wie wir Rassismus bekämpfen wollen, was wir für Menschen mit Behinderungen machen wollen, wie denn ein Sozialismus verwirklicht werden kann. ...
Mit intensiven und tiefgehenden Diskussionen gelang es, neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für die Wählerinitiative, für das Internationalistische Bündnis und die Studiengruppe zum Buch „Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus" zu gewinnen. Was gleich durch den Kauf des Buchs unterstrichen wurde. Und es wurden Spenden für den Wahlkampf der „Neuen Politiker" gesammelt.
Selbstkritisch werteten wir aus, dass solche Einsätze, die allen Beteiligten auch richtig Elan gegeben haben, noch zu wenig organisiert werden. Und wir brauchen eine kurze Information, wer denn die Internationalistische Liste / MLPD ist. Und wir hatten viel zu wenige von unseren tollen Wahlplakaten dabei. Das wollen wir bei den kommenden Einsätzen verbessern. Die Leute sollen deutlich spüren, dass wir eine gesellschaftsverändernde Kraft sind und sie Teil davon werden können.