Krefeld

Krefeld

Dieses Buch ist für alle interessant!

Wir haben uns vorgenommen, das Buch "Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus" im Betrieb zu verkaufen.

Korrespondenz

Dazu verteilten wir Werbekärtchen in Form von Visitenkarten vor und im Betrieb. Im Betrieb überlegten wir zunächst, wer solche Kärtchen bekommen sollte. Wir entwickelten Argumente, wie: Warum wird von Betriebsratsführung und Geschäftsleitung immer Stimmung gemacht gegen Kollegen, die der MLPD zugerechnet werden? Das Buch analysiert, wie der Antikommunismus regelrecht entwickelt wurde; und wie er bewusst von den Herrschenden gegen uns Arbeiter eingesetzt wird. Weil sie Schiss vor uns haben.

 

Wir fragten alle Kolleginnen und Kollegen, die ein Kärtchen bekommen hatten, nach ihrer Meinung zum Buch. Auffallend dabei: Alle fanden das Thema interessant und wichtig. Keiner hatte mit dem Thema oder der MLPD Berührungsängste, auch wenn nicht alle die MLPD toll finden. Wir haben schließlich schon so manches Gefecht gemeinsam ausgefochten und respektieren uns.

 

Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus

Stefan Engel

220 Seiten | ab 12,99 €

mehr Infos

Jetzt bestellen

ebook bestellen

Vor allem die Jüngeren bewerteten positiv, dass das Buch auch als E-Book zu haben ist. Zwei Kollegen kauften es dann aber doch in Buchform (da weiß man, was man hat). Jetzt kommt der wichtigere Schritt: mit den Kollegen die Auseinandersetzung über den Inhalt des Buches zu organisieren. Wir wollen jetzt eine Lesegruppe gründen.

 

Wir werden weiter für das Buch werben und uns mit Kolleginnen und Kollegen darüber auseinandersetzen. Und da werden wir noch ein paar härtere Nüsse zu knacken haben. Aber der Anfang ist gemacht. Unser Fazit bisher: Das Buch ist für alle interessant!