Frankfurt/Main

Frankfurt/Main

Frankfurter Montagsdemo solidarisch mit Lena!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Frankfurter Montagsdemo haben Lena, mutige Rebellin und Studentin an der Goethe-Uni Frankfurt, ihre volle Solidarität für den bevorstehenden Prozess ausgesprochen.

Korrespondenz

Der Skandal: Lena und weitere Studierende wurden vom Antideutschen Marcel Lemmer u.a. wegen Nötigung angezeigt. Die Studierenden hatten mutige Öffentlichkeitsarbeit gemacht, nachdem sie ihn bei frischer Tat ertappt hatten, wie er sexistische. antikommunistische und rassistische Parolen rumschmierte. Daraufhin zeigte Marcel Lemmer sie an.

 

Hier werden die Opfer zu Tätern gemacht! Die Staatsanwaltschaft Frankfurt unterstützt das noch, indem sie das Strafverfahren u.a. gegen Lena einleitete. Der Prozess findet statt am 20. Juli vor dem Amtsgericht Frankfurt-Höchst. Ab 11 Uhr wird es eine Solidaritätskundgebung geben. Natürlich wird sich auch die Montagsdemo Frankfurt daran beteiligen.

 

Nach der Montagsdemo konnte noch jeder auf dem großen Transparent, das die Rebellen im Vorfeld erstellt hatten, unterschreiben und sich solidarisch erklären.