Hildesheim
Mit Unterschriftensammeln in einer neuen Stadt den Aufbau der Internationalistischen Liste/MLPD starten
In einem Auto reisten wir aus dem Ruhrgebiet an, um die 50 Unterstützungsunterschriften für Otwin Herzig – den Direktkandidaten der Internationalistischen Liste / MLPD für Hildesheim - zu sammeln.
Von mittags bis abends sammelten wir in der Hildesheimer Fußgängerzone. Es waren bestimmt 200 Gespräche, die wir führten.
Dabei stellten wir fest, dass der Grundgedanke des Bündnisses, gegen die Rechtsentwicklung der Regierung, gegen die Faschisten und den Antikommunismus und für die internationale Solidarität, auf sehr großes Interesse stieß.
37 Leute unterschrieben für die Wahlzulassung für Otwin Herzig. 25 neue Kontakte für das Internationalistische Bündnis möchten informiert und aktiv werden, wenn das Bündnis in Hildesheim zu einem Treffen einlädt.
17 Leute unterschrieben bei "Gib Antikommunismus keine Chance!". Das neue Buch von Stefan Engel "Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus" stieß in unseren Diskussionen auf großes Interesse. Das war ein toller, lebendiger Einsatz. Für nächstes Mal suchen wir Einsatzorte in den Stadtteilen, um mehr Leute aus dem Wahlkreis anzusprechen, die auch unterschreiben können. Eins hätten wir allerdings besser machen sollen: Sonnenschutz mitnehmen.