Montagsdemo Saarbrücken

Montagsdemo Saarbrücken

Demnächst 17. Geburtstag!

Am Montag, den 2. August, wird die Montagsdemo Saarbrücken (und übrigens viele andere in der BRD!) also 17 Jahre alt.

Von Sabine Fricker (Montagsdemonstration Saarbrücken)

Das wichtigste und schönste Geburtstagsgeschenk wäre ja, dass niemand mehr in Hartz IV landen würde, dass es keine Reichen und keine Armen mehr gäbe, dass wir die rasant heraufziehende Umweltkatastrophe zusammen mit dem Kapitalismus abwenden könnten, und und und… .

 

Aber wenn wir eins gelernt haben in all den Jahren: Geschenke gibts zwar auch, aber nicht von denen, die die Gesetze machen. Ihnen muss jedes kleine Zugeständnis abgerungen werden, solange sie das Sagen haben. Von einem Ende der Krisen gar nicht zu reden, wofür es richtig erfolgreiche Revolutionen braucht. Na gut. Wir tun unser bestes.