Albstadt

Albstadt

Fahrlässiger Wegfall der Testpflicht in Kitas

In Baden Württemberg enden in 10 Tagen die Sommerferien. Die GEW kritisiert die Lockerungen der Corona-Regeln an Schulen und Kitas unter der Grün-Schwarzen Landesregierung als „fahrlässig“.

Von bs

„Dass die Testpflicht an Kitas wegfällt halte ich für eine Katastrophe“ (1), so die Landeschefin der GEW Monika Stein. Sie vermutet „Wahltaktik“ und meint: "Mich würde die wissenschaftliche Erklärung (für die Lockerungen) interessieren“ (1). Es ist absehbar, dass Kinder und Jugendliche die Treiber der Pandemie werden. Von den Kindern und Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren haben erst 22,1 Prozent vollständigen Impfschutz.

 

Die Kritik von SPD-Fraktionschef Stoch ist allerdings heuchlerisch. Kein selbstkritisches Wort zum katastrophalen Krisenmanagement der großen Koalition. CDU und SPD ordnen sich vollständig der Ausrichtung der Monopolverbände unter, nach der man mit dem Virus leben muss. Die wird mit Merkels und Scholz Losung „Auf Sicht fahren“ permanent verfolgt.

 

Eine Stimme für die Internationalistische Liste / MLPD ist eine Stimme gegen das Krisenmanagement der Regierungsparteien in Bund und Ländern, das die Ursache des Krisenchaos unberührt lässt. In dessen Wahlprogramm wird die wissenschaftliche Losung vom Standpunkt der Arbeiterklasse vertreten: Nur noch Krisen - eine Ursache: Kapitalismus!