Gemeinsamer antifaschistischer Kampf
AUF Witten solidarisiert sich mit Eisenacher Aufbruch und RosaLuxx
Liebe Freundinnen und Freunde vom Eisenacher Aufbruch, mit Empörung haben wir eure Pressemitteilung über die feigen Angriffe auf die Kulturwerkstatt EA (Eisenacher Aufbruch, Anm. d. Red.) in der Katharinenstraße und das RosaLuxx gelesen.
Der Anschlag auf das Kulturbüro des EA und auf das Wahlkreisbüro der Linken Partei trägt eindeutig die Handschrift von Faschisten.
Denn ihr habt euch durch eure konsequente antifaschistische Haltung beispielhaft in der ganzen Bundesrepublik die Achtung und den Zuspruch aller demokratisch gesinnten Menschen erworben.
Nur Faschisten fühlen sich hier zu weiteren Terrortaten herausgefordert, nachdem sie bisher mit ihren Attacken das genaue Gegenteil von ihren gewünschten Zielen erreicht haben.
Wir sprechen euch im Namen des überparteilichen Kommunalwahlbündnisses AUF Witten unsere unverbrüchliche Solidarität aus und hoffen, dass die feigen Täter gefasst und die geistigen Brandstifter weiter isoliert werden.
Am besten helfen wir uns gegenseitig aber, indem wir konsequent die Rechtsentwicklung der Regierungen verschiedenster Ebenen angreifen, weil sie der Nährboden ist, auf dem sich die Faschisten verbreiten können.
Wir schließen uns auch eurer Solidaritätserklärung mit der Linkspartei an, denn der gemeinsame antifaschistische Kampf, unabhängig von der Weltanschauung, ist eine Selbstverständlichkeit.
Glück AUF
mit solidarischen Grüßen
im Auftrag
Romeo Frey
Vorstandssprecher AUF Witten