Faschismus

Faschismus

Schwere Giftgas-Vorwürfe gegen die Türkei

In einem Artikel von „telepolis-online“ vom 15. Oktober wird ausführlich über den Vorwurf an die Türkei berichtet, dass ihre Truppen Giftgas im Nordirak einsetzen.

Von hodo
Schwere Giftgas-Vorwürfe gegen die Türkei
Kurdische Aktivistinnen und Aktivisten im Nordirak schützen sich mit Gasmasken (foto: ANF)

Die neuimperialistische faschistische Türkei besetzt völkerrechtswidrig Efrin und das Gebiet zwischen Serekaniye und Girê Spî, sowie Gebiete im Nordirak. Allein das sind schon imperialistische Verbrechen. Zeugen berichten, dass die Türkei auch Giftgas einsetzt. Laut Chemiekonvention (CWÜ) ist das auch völkerrechtswidrig. Diese Konvention hat die Türkei sogar unterschrieben.

 

Aber Papier ist geduldig, so die offensichtliche Haltung der faschistischen AKP-MHP-Regierung. Die gleiche Haltung prägt aber auch die deutsche Noch-Bundesregierung. Es ist nicht davon auszugehen, dass ihr sowohl die Besatzungskriege als auch der Giftgaseinsatz unbekannt sind. Zumal auch im Nordirak deutsche Technik im Kampf gegen die PKK eingesetzt wird. Das gleiche gilt für die anderen Länder der NATO, in der die Türkei Mitglied ist.

 

Der Kampf gegen diesen Krieg verlangt die Kampfeinheit der Arbeiter- und Massenbewegung in der Türkei und in Deutschland.