Aktionseinheiten rufen zum Umweltkampftag am 6. November auf

Aktionseinheiten rufen zum Umweltkampftag am 6. November auf

Gemeinsam die Erde vor dem Kollaps retten!

Der Umweltkampftag findet in der Mitte der 26. UN- Klimakonferenz statt. Diese wird wie ihre 25 Vorgängerkonferenzen keine wirksamen Sofortmaßnahmen festlegen. Um die Erde vor dem Kollaps zu retten, brauchen wir eine Umweltbewegung, die die Rettung der Umwelt vor der Profitwirtschaft in den Mittelpunkt stellt!

Rote Fahne
Gemeinsam die Erde vor dem Kollaps retten!
Entweder der Kapitalismus stirbt oder die Mutter Erde

Rote Fahne News veröffentlicht hier eine Liste der Aktionen am 6. November. Neue Meldungen, die bei redaktion@rf-news.de eingehen, nehmen wir gerne auf. Geordnet wird die Liste nach Städten / Gemeinden in alphabetischer Reihenfolge. Der Artikel bleibt bis zum 6. November auf der Startseite.

  • Berlin-Wedding
    Kundgebung der Umweltgewerkschaft Berlin mit weiteren Beteiligten
    11 bis 14 Uhr
    "Pekinger Platz", Ecke Nordufer / Torfstraße
    Vis a vis Heizkraftwerk Moabit
  • Darmstadt
    6.11., 12 bis 14 Uhr, Friedensplatz
    Ein Bündnis aus Umweltgewerkschaft, Bürgerinitiativen, Automobilarbeitern, ADFC, Weltladen, REBELL und MLPD lädt ein
  • Datteln
    Auf zur gemeinsamen Demo gegen Datteln IV!
    Unter der Überschrift "Arbeiterinnen und Arbeiter, Umweltkämpferinnen und Umweltkämpfer - gemeinsam gegen Arbeitsplatzabbau und gegen das Kohlekraftwerk DATTELN 4" rufen die Umweltgewerkschaft, "Kumpel für AUF" und der Landesverband Nordrhein-Westfalen der MLPD zur gemeinsamen Demo am 6. November 2021 in Datteln auf. Neuer Ort der Auftaktkundgebung um fünf vor zwölf ist der Alte Marktplatz Tigg (für Navi: Datteln/Tigg Nr. 5)
  • Dresden
    Mehrere Mitgliedsorganisationen des Internationalistischen Bündnisses rufen zu einer Kundgebung zum weltweiten Klima- und Umweltkampftag am Sonnabend, 6. November auf. Beteiligt sind unter anderem die Montagsdemonstration Dresden, die Umweltgewerkschaft, die MLPD und der Jugendverband REBELL. Die Kundgebung beginnt um 11 Uhr am "Platz der Montagsdemonstration", vor der Centrums-Galerie in der Prager Straße. Eine Beteiligung auf antifaschistischer Grundlage am "offenen Mikrofon" und durch Infostände und Plakate ist erwünscht. Weitere Fragen oder Anmeldungen können an umweltgewerkschaft-dresden@posteo.de gemailt werden.
  • Düsseldorf
    Kundgebung am 6. November von 15 bis 16 Uhr am Oberbilker Markt
  • Eisenach
    11 Uhr am Markt
  • Esslingen
    Die Esslinger Gruppe der Umweltgewerkschaft lädt für den 6.11. zu einer offenen Kundgebung ein. Sie findet statt um 11 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz.
  • Halle
    Kundgebung und Stände von Umweltgewerkschaft e.V., Katzenschutzverein e.V., Jugendverband REBELL und MLPD Halle am 6. November von 10-13 Uhr im Boulevard/Leipziger Straße/ Höhe Ulrichskirche.
  • Hamburg
    Kommt zum Umweltkampftag am 6. November, 13 Uhr, am Altonaer Bahnhof, Ottenser Hauptstraße vor Drogerie Müller
    Es nehmen teil: Umweltgewerkschaft Hamburg, MLPD Hamburg-West, ATIF, Frauenverband Courage e.V. Hamburg, Einzelpersonen. Anmeldungen an umweltgewerkschaft-hamburg@mailbox.org
    Einladungs-Flyer
  • Hannover
    Kundgebung mit Infotischen von Umweltgewerkschaft, Frauenverband Courage, Jugendverband REBELL und MLPD
    11 bis 13 Uhr am Stöckener Markt (vor dem Penny-Markt)
  • Kassel
    MLPD, REBELL, Internationalistisches Bündnis und Umweltgewerkschaft rufen zur Kundgebung um 11 Uhr auf dem Friedrichplatz auf - 
    Kundgebung mit Trommelgruppe, Offenem Mikro und großem Büchertisch
  • Lübeck
    Die Umweltgewerkschaft Lübeck hat alle Umweltkämpfer für den 6.11. zu einem Umzug mit Kundgebung durch die Lübecker Innenstadt aufgerufen. Treff um 11 Uhr am Kohlmarkt und Kundgebung gegen 12.30 auf dem Marktplatz
  • München
    Kundgebung der Umweltgewerkschaft mit offenem Mikrophon
    Samstag, 6.11., 12:00 bis 14:00 Uhr, Fußgängerzone Schützenstraße
  • Stuttgart
    15 Uhr Schlossplatz
  • Villingen
    10.30 Uhr bis 12.30 Uhr Marktplatz