Weihnachtsmarkt an der Horster Mitte / Landwirtschaft

Weihnachtsmarkt an der Horster Mitte / Landwirtschaft

Romuald Schaber im Interview mit Rote Fahne TV

Im Rahmen des Weihnachtsmarkts an der Horster Mitte in Gelsenkirchen fand eine Veranstaltung mit dem Titel „Was Bauern und Arbeiter voneinander lernen können“ statt.

Von Rote Fahne Redaktion
Romuald Schaber im Interview mit Rote Fahne TV
Romuald Schaber im Interview (rf-foto)

Auf dem Podium der Veranstaltung saßen neben Vertretern der Arbeiterbewegung aus der Automobilarbeiterschaft und dem Bergbau auch Landwirt Elmar Hannen vom Eichenhof in Kleve und der Mitbegründer und langjährige Vorsitzende des Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM), Romuald Schaber, aus dem Allgäu.

 

Er war so freundlich, sich die Zeit für ein Interview mit Rote Fahne TV zu nehmen. Dabei ging es um die Erwartungen, die die Klein- und Mittelbauern an die kommende Ampel-Koalition haben können; er berichtete anschaulich über die dramatische Situation der Milchbauern; außerdem erläuterte er die Forderungen der Klein- und Mittelbauern an die EU; er ging auf die "Landwirtschaftsreform" der EU ein und äußerte sich zur Podiumsdiskussion, an der er an diesem Abend teilnahm.

 

Ein spannendes Interview mit Informationen aus erster Hand. Das Video ist mittlerweile auf der Startseite von Rote Fahne News.

 

Es kann auch hier angesehen werden