Polizei und Demonstrationen

Polizei und Demonstrationen

Zweierlei Maß

In verschiedenen Städten finden unangemeldete Demos der Impfgegner statt, die sich oft an keine Corona-Schutzmaßnahmen halten und sich einfach "Spaziergänge" nennen.

Korrespondenz aus Sindelfingen

Doch die Polizei schreitet häufig bei Gesundheitsschutzverstößen oder faschistischer Propaganda nicht nur nicht ein, sondern regelt den Verkehr für diese Demos.

 

Während zum Beispiel in Sindelfingen vorletztes Jahr eine kleine Kundgebung von gerade mal 20 Teilnehmern gegen die AfD, die unter Corona-Schutzmaßnahmen stattfand, von einem Riesenaufgebot der Polizei wegen angeblicher Corona-Gefahr aufgelöst wurde, besteht die härteste Maßnahme gegen die „Querdenker“-Demos darin, dass die Polizei jetzt Parksünder aufschreiben will.

 

Das zeigt, dass wir uns nicht auf die geheuchelten Maßnahmen des Staats verlassen dürfen, sondern die Sache selbst in die Hand nehmen müssen.

 

So hat die Montagsdemo Sindelfingen beschlossen, alle fortschrittlichen Kräfte zur nächsten Montagsdemo einzuladen, um ein gemeinsames Vorgehen gegen „Querdenker“ & Co. zu diskutieren.