Bochum

Bochum

Erfolgreiche Lesegruppe des Jugendverbands REBELL

Unsere Lesegruppe zum RW 36 „Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus“, besteht aus einer erfahrenen Rebellin und zwei relativ neuen Rebellen.

Korrespondenz
Erfolgreiche Lesegruppe des Jugendverbands REBELL
Gemeinsames Studium macht Spaß (rf-foto)

Wir lesen gemeinsam einen Abschnitt und anschließend werden erst Fremdwörter geklärt, und dann über den Inhalt diskutiert.

 

Man merkt richtig was für Fortschritte wir im Laufe der Zeit gemacht haben: Alle von uns können mitdiskutieren und wir haben uns das Buch mittlerweile richtig gut angeeignet. Außerdem hat es uns für die Kleinarbeit sehr geholfen, regelmäßig zu lesen, wir haben viele Argumente mit Hilfe des Buches entwickelt. Auch außerhalb der Lesegruppe machen wir viel zusammen und sind echte Freunde geworden. Wir freuen uns schon sehr darauf mit dem RW 37 „Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Opportunismus“ anzufangen“.

 

Das Buch kann hier gekauft werden