MLPD Halle an der Saale

MLPD Halle an der Saale

Solidarität mit der islamischen Gemeinde Halle-Neustadt

Liebe Mitglieder und Besucher vom letzten Sonntag der Moschee in Halle-Neustadt, wir haben von dem Anschlag auf Euch, gestern in der Moschee in Halle-Neustadt erfahren. Wir werden mithelfen, dieses Verbrechen breit bekannt zu machen und die Solidarität mit Euch zu organisieren.

Mit einer Waffe wurde auf Euch geschossen. Wir sind sehr froh, dass kein Mensch getroffen wurde. Ein Täter wurde bereits gestellt. Er muss nun schnell und strengstens bestraft werden. Mittäter und der ideologische Hintergrund der Tat müssen ermittelt werden.

 

Was für eine Denkweise liegt einer solchen Tat zu Grunde? Wieso können solche Verbrechen geschehen? Es ist eine faschistische, rassistische Denkweise. Die Ideologie, der sie zu runde liegt, die bürgerliche Ideologie, sie ist in dieser Form Ausdruck der barbarischen Züge eines faulenden kapitalistischen Systems.

 

Damit wir nicht in der kapitalistischen Barbarei untergehen, kämpfen wir Marxisten-Leninisten gemeinsam mit vielen anderen fortschrittlichen Menschen für eine echte sozialistische Gesellschaft. Damit die Menschheit eine Zukunft hat.

 

Es sind Teile des bundesdeutschen Staatsapparates, die Verbrecher, ob faschistisch und deutsch-nationalistisch wie Sven Liebich in Halle oder AfD-Höcke in Thüringen oder eben faschistisch-islamistisch verbrämte Leute wie den Weihnachtsmarkt-Attentäter Amri von Berlin bis heute schützen und befördern.

 

Zugleich setzen sie die Lüge vom linken Rassismus und Antisemitismus in die Welt und viele bürgerliche Medien verbreiten sie, ungeprüft, ohne den eigenen Kopf zu gebrauchen.

 

... Die Freiheit der Menschen, ihren Glauben und ihre Religion auszuüben, sind in der proletarischen Weltanschauung selbstverständlich eingeschlossen. Deshalb sind viele fortschrittliche Menschen, von Religion bis Revolution, mit uns im Internationalistischen Bündnis zusammen geschlossen.

 

Wir laden auch Euch recht herzlich ein, in unserem Bündnis mitzumachen. Gemeinsam sind wir stark und können uns noch besser gegenseitig schützen und unterstützen.

 

Gib Rassismus, Faschismus, Antisemitismus und Antikommunismus keine Chance!

 

Für das sofortige Verbot aller faschistischen Organisationen, ihrer Propaganda und ihrer unter den Deckmantel der Impfgegner und Corona-Leugner stattfindenden Demonstrationen!