Pôle de renaissance communiste en France Frankreich (PRCF)

Pôle de renaissance communiste en France Frankreich (PRCF)

Brüderlichkeit und entschlossene Klassensolidarität

Liebe Genossinnen und Genossen der MLPD! Die fortschreitende Faschisierung der EU und ihrer Staaten, einschließlich Frankreichs, sowie der neue "Drang nach Osten" der NATO in der Ukraine beinhalten die Kriminalisierung des Kommunismus und die permanente schleichende Rehabilitierung der Nazis.

Dieser doppelte faschistische Prozess wird im Übrigen vom Europäischen Parlament vorangetrieben (Entschließung vom 16. September 2019).

 

Der deutsche Imperialismus, der insbesondere seit der sogenannten "deutschen Wiedervereinigung" wieder auflebt, ist bestrebt, seine Hexenjagd mithilfe des supranationalen Europas zu internationalisieren, so wie der US-Imperialismus weltweit seine extraterritorialen Gesetze gegen Kuba, den Iran usw. durchsetzt.

 

Deshalb ist jeder Sieg, der in einem bestimmten Land gegen die Kriminalisierung von Kommunisten errungen wird, auch ein Sieg für die gesamte internationale kommunistische Bewegung.

 

So ist es nun an uns, Euch für den Sieg zu danken, den Ihr hauptsächlich durch Eure eigenen Anstrengungen errungen habt. Brüderlichkeit und entschlossene Klassensolidarität mit den Genossen Engel und Monika Gärtner-Engel.

Internationalistische Grüße