Essen

Essen

Kämpferische Demonstration in der Innenstadt

Am 26. Februar fand am Essener Hirschlandplatz in der Essener Innenstadt eine Kundgebung mit ca. 100 überwiegend Jugendlichen statt.

Korrespondenz

Aufgerufen hatte die Internationale Jugend Ruhr unter dem Motto „Stoppt den Krieg! Weder die NATO noch Russland sind eine Alternative - Solidarität von unten aufbauen“.

 

Neben der Internationalen Jugend waren dort Organisationen wie der Jugendverband REBELL, die MLPD, der Kommunistische Aufbau, der Revolutionäre Jugendbund, Young Struggle, DIDF und auch die SDAJ zu sehen. Nach einer Kundgebung auf dem Hirschlandplatz mit Redebeiträgen bei denen schon rauskam, dass wir uns gegen jede imperialistische Aggression positionieren müssen, ging es mit einer Demonstration durch die Essener Innenstadt weiter.

 

Eine kämpferische Demonstration direkt durch mehrere Haupteinkaufstraße der Innenstadt. Zum Ende wurde auch noch mal deutlich gemacht das nicht die letzte Aktion gewesen sein wird, und es wurde für die kommende Montagsdemo eingeladen, auf der sich auch klar positioniert werden wird.