Spendenaufruf von SI für die 3. Internationale Bergarbeiterkonferenz
Russische und ukrainische Bergleute: Arbeitereinheit siegt!
Die Regionalgruppe Emscher-Lippe und die Bundesvertretung von Solidarität International (SI) e.V. unterstützen die internationale Bergarbeiterkonferenz (IMC), in der sich Bergleute aus aller Welt vereinigen, um für ihre Zukunft und die Zukunft ihrer Kinder zu kämpfen.
Jetzt ist eine seit dem Zweiten Weltkrieg nicht dagewesene Situation eingetreten: Russische Kumpel müssen auf ukrainische Kumpel schießen. Ukrainische Bergleute kämpfen mit der Waffe in der Hand für das Selbstbestimmungsrecht der Ukraine.
Wir möchten dazu beitragen, dass die Losung "Arbeitereinheit siegt" wieder zum Durchbruch kommt! Dass die russischen und die ukrainischen Bergleute sich die Hand reichen und sich vereinigen können. Das dient der Völkerfreundschaft und der internationalen Solidarität.
Viele wollen heute helfen und spenden.
Wir rufen auf: Spendet für die Teilnahme russischer und ukrainischer Kumpel auf der internationalen Bergarbeiterkonferenz 2023 (IMC) in Deutschland.
Das erfordert einen entschiedenen Kampf für den Frieden, gegen jeden imperialistischen Krieg und für die Möglichkeit, diese Reise zu planen und die ausgewerteten Erfahrungen auszutauschen. Deshalb beginnen wir damit JETZT.
Spenden bitte auf das Spendenkonto SI
IBAN: DE86 5019 0000 6100 8005 84, BIC: FFVB DEFF(Frankfurter Volksbank) Stichwort IMC, russische und ukrainische Kumpel.
Glückauf!
Hier gibt es den Aufruf als gestalteten Flyer in A4