Braunschweiger Lesegruppe zum RW36
Wir fordern die volle Rehabilitierung von euch Dreien
Die Lesegruppe zum Buch von Stefan Engel „Die Krise der bürgerlichen Ideologie und des Antikommunismus“, das auch als Ausgabe 36 in der Reihe REVOLUTIONÄRER WEG, dem theoretischen Organ der MLPD erschienen ist, schreibt:
Liebe Gabi, liebe Monika, lieber Stefan, wir haben in der öffentlichen Lesegruppe zum RW 36 darüber gesprochen, dass der „Verfassungsschutz“ auch nach Gabi europaweit verdeckt fahnden ließ und der Parteispitze der MLPD Vernetzung mit „internationalem Terrorismus“ unterstellt - wegen der Zusammenarbeit mit kurdischen und türkischen Organisationen.
Ebenso über die abstrusen Vorwürfe mit Waffenbesitz, usw. gegen Gabi. Alle Teilnehmer waren empört. Wir sehen das nicht nur als Angriff gegen euch, sondern das betrifft auch uns. Es ist ein Angriff auf jeden, der mit der kurdischen und türkischen Bewegung gegen das faschistische Erdogan-Regime solidarisch ist und auf jeden mit einer revolutionären Weltanschauung. Wir alle sollen in eine terroristische Ecke gestellt werden. Das ist ganz offensichtlich weltanschaulich und antikommunistisch motiviert und kommt von Leuten, die ohne Probleme z.B. mit Erdogan oder Katar zusammenarbeiten und Geschäfte machen.
Wir hatten uns schon im letzten Jahr mit Stefan und auch Monika solidarisch erklärt, und uns sehr über den Sieg im Prozess gegen die Gefährder-Einstufung von Stefan gefreut.
Wir fordern die volle Rehabilitierung von euch Dreien und die Löschung aller dieser unhaltbaren Einträge in den Polizeiregistern! Wir werden das weiter bekannt machen und die Solidarität organisieren.
Herzliche und solidarische Grüße von der Braunschweiger Lesegruppe