Herne
Am Frauentag im Stadtteil unterwegs
Nachdem die Frauentagsaktion in Herne bereits am Montag in der City stattgefunden hatte, zogen wir von unserer Wohngebietsaufbaugruppe der MLPD am Internationalen Frauentag in unserem Stadtteil in Holsterhausen los.
Wir klingelten bei vielen Haushalten und mit einem freundlichen „Herzlichen Glückwunsch zum internationalen Frauentag“ gab es für jede Frau eine Rose.
Die Frauen waren freudig überrascht. Wir warben besonders für die Mitarbeit im überparteilichen Frauenverband Courage, was auf Interesse stieß. Es gab auch etliche Spenden für die Arbeitersolidarität mit der Ukraine: Meist handelte es sich um Beträge zwischen zwei und zehn Euro. Einige Familien überlegen sich, zum Training für die Spiele ohne Grenzen auf dem Pfingstjugendtreffen zu kommen, das ab Sonntag, 20, März, im Stadtteil beginnt.