Corona-Krisenmanagement

Corona-Krisenmanagement

Verantwortungslos: Ab Sonntag fällt die Maskenpflicht!

Höchstinzidenzen mit hoher Dunkelziffer stören die Regierung dabei nicht.

Dr. med. Frank Reppin

Als Internist und Hausarzt bin ich, ebenso wie unsere Patienten, entsetzt über diese Kapitulation vor dem Coronavirus. Tausende zusätzliche Tote werden bewusst eingeplant. In den Medien gewinnt man den Eindruck, die Pandemie sei jetzt mit Omicron harmlos geworden: Dem ist mitnichten so - 250 bis 300 Tote täglich trotz einer 75%igen Impfquote sprechen eine andere Sprache.

 

Eine nachhaltige! Senkung der Infektionszahlen und der Todeszahlen ist nur durch eine allgemeine Impfpflicht und Optimierung der Impfstoffe zur Erreichung einer Schleimhautimmunität möglich.

 

Gerade diese versprochene Impfpflicht scheint die Regierung jetzt auf Eis gelegt zu haben. Auch ist die Patentfreigabe der Impfstoffe ein Gebot der Stunde: Nur wenn jeder Erdenbürger Zugang zum Impfstoff bekommt, kann die Pandemie und das damit einhergehende Elend überwunden werden.

 

Ich gebe allen den Rat, sich weiterhin mit den FFP2 - Masken effektiv bei Menschenansammlungen und in Innenräumen zu schützen und den Impfschutz auf mindestens 3 Impfungen auszubauen (bei alten und schwachen Menschen 4. Impfung vor dem Herbst).

 

Das Abschaffen der Coronaschutzmaßnahmen durch die SPD-geführte Regierung ist genauso wie ihre aggressive Aufrüstungpolitik zutiefst arbeiterfeindlich.