Militarisierung
Bundeswehr-Shop im größten Einkaufszentrum Europas
„Berufliches Terrain erkunden!“ so macht die Bundeswehr aktuell mit einem Riesenbanner und einem Shop auf Zeit Werbung für die Verpflichtung bei der Bundeswehr im CENTRO Oberhausen, in einem der größten Einkaufszentren Europas.
Mit militärischen Spielen und Drohnen wird versucht, Kinder und Jugendliche anzulocken. Vor dem Shop gab es bereits antimilitaristische Proteste. Der Sicherheitsdienst des Einkaufszentrums versuchte, den Protest zu verdrängen.
Dieter Meyerhoff, der Kommandeur des Landeskommandos NRW der Bundeswehr bewundert die Abwehrbereitschaft der Ukrainer und stellt fest, dass die Bundesbürger nur bedingt abwehrbereit seien (WAZ 19.4.22, S. 1). Deshalb ist wohl ein Werbeshop der Bundeswehr dringend notwendig, um die Jugend auf eine militarisierte gesellschaftliche Zukunft einzustimmen.
Die MLPD und ihr Jugendverband REBELL sind der Meinung, Verpflichtung bei der Bundeswehr ist kein Ausweg aus der Jugendarbeitslosigkeit. Deshalb sagen wir: Jugend braucht Zukunft - Militarisierung STOPPEN!