Ostermarsch Bremen
Fünf mal so viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer wie 2021
In Bremen haben offiziell 1200 Menschen am kämpferischen Ostermarsch teilgenommen.
Von einem Korrespondenten
Das sind fünf mal so viele, wie beim Ostermarsch 2021.
Im Mittelpunkt standen die Verurteilung des Angriffskrieges der Putin-Regierung gegen die Ukraine; die Ablehnung jeder imperialistischen Aggression - egal ob von Russland, NATO, USA oder EU; die massive Kritik an der Hochrüstung und an den Kriegskrediten durch die Bundesregierung; die Sorge um die akute Weltkriegsgefahr und die Solidarität mit dem ukrainischen und russischen Volk.
"Der Hauptfeind steht im eigenen Land - Hoch die internationale Solidarität!", wurde immer wieder gerufen. Die Losung unseres Transparents bekam viel Zuspruch und wurde immer wieder fotografiert.