Mutige Rotfüchse Dortmund
Kinder gegen Krieg!
Die ROTFÜCHSE Dortmund haben sich natürlich auch am 1. Mai in Dortmund beteiligt, Nelken verkauft und eingeladen zum 8. Mai. Denn genau wie der REBELL nimmt auch die ganze Rotfuchsgruppe am 8. Mai teil.
Am Tag zuvor haben ein Rebell und ein Rotfuchs das Transparent vorgemalt, ein anderer Rotfuchs hat die Farben und Pinsel für 7 Euro eingekauft und dann haben wir im Westfalenpark - nach der Demo - unser Transparent ausgemalt. Dort steht drauf: "Kinder gegen den Krieg!" Und wir haben eine Weltkugel drauf gemalt sowie natürlich unser ROTFUCHS-Logo.
Viele wurden aufmerksam und sagten: "Toll, dass das Kinder machen!"
Bei der Vorbereitung und beim Malen kamen Diskussionen auf: "Ich glaube, es kommt kein Weltkrieg, auch wenn wir nichts machen." Ein Rotfuchs sagte, dass man schon mutig sein muss und wir was machen müssen und erzählte: "Ich komme aus der Türkei und bin Kurdin. Gegen die Kurden wird auch Krieg geführt. Als ich noch in der Türkei war, hat mal eine Lehrerin zu mir gesagt, dass Kurdisch eine schlechte Sprache ist. Danach habe ich mich nicht mehr getraut, kurdisch zu sprechen und kann es jetzt nicht mehr. Das ist jetzt doof."
Wir müssen mutig sein, aktiv werden und uns organisieren bei den ROTFÜCHSEN gegen Weltkriegsgefahr.
Wir freuen uns auf die Rotfüchse und Kinder am 8. Mai aus ganz Deutschland!