20. Internationales Pfingstjugendtreffen

20. Internationales Pfingstjugendtreffen

Corona-Pause vorbei – jetzt gehts los

Nicht nur auf der Trabrennbahn in Gelsenkirchen findet im Rahmen des Pfingstjugendtreffens ein Fußballturnier statt: Auch in der Kölner Südstadt gab es am letzten Sonntag ein Benefizturnier für das Pfingstjugendtreffen!

Von gos

Nach zweijähriger Pause kämpften 20 Straßenmannschaften wieder mit viel Begeisterung und Engagement um die internationale Südstadtmeisterschaft – unter dem Motto „Gegen Nazis und gegen Krieg“. Der Jugendverband REBELL stellte das Pfingstjugendtreffen vor – mit viel Beifall von den über 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Regen und Sonnenschein wechselten sich ab – es gab spannenden Fußball - immer unter der ständig propagierten Devise „Freundschaft im Wettkampf!“

 

Während es zu Beginn des Turniers noch einzelne Ausrutscher gegenüber diesem Motto gab – am Ende war es für alle z. B. selbstverständlich, dass sich auch die Unterlegenen bei den Siegern und umgekehrt für das Spiel bedankten! Ehrenamtlich organisiert brachte das Turnier eine Spende von rund 600 Euro für das Pfingstjugendtreffen ein!