Stuttgarter Montagsdemo
Am Montag Protestkundgebung in Untertürkheim
Die Stuttgarter Montagsdemo "gegen Sozialabbau – für eine lebenswerte Zukunft - Aktiver Widerstand gegen die Abwälzung der Krisenlasten und Weltkriegsgefahr" ruft für Montag, dem 11. Juli 2022, um 17 Uhr zu einer Protestkundgebung auf dem Carl-Benz-Platz in Untertürkheim auf.
Am 29. Juni 2022 erfuhren die Daimler-Kolleginnen und -Kollegen von EvoBus in Mannheim, dass der Rohbau nach Tschechien verlagert werden soll. 1000 Arbeitsplätze in Mannheim und 500 in Ulm sollen weg. Darauf stand die Produktion für den Rest des Tages. Streik ist die richtige Antwort auf diesen Angriff. Im Daimlerkonzern entwickelt sich die Solidarität. Auch im Werk Untertürkheim ist die Vernichtung von 4000 Arbeitsplätzen im Zuge der Elektrifizierung der PKW angekündigt.
Deswegen: Ein Konzern – eine Belegschaft – ein Kampf! Jetzt gilt:
- Mit dem Angriff bei EvoBus darf Daimler nicht durchkommen!
- Solidarität mit dem Kampf der EvoBus-Belegschaft!