80 000 Euro

80 000 Euro

Aktuelle Spendenkampagne der MLPD

Die bewusstseinsbildende Arbeit der MLPD unter den Massen über die Weltkriegsgefahr und ihre Ursachen ist das Gebot der Stunde. Die aktuelle Spendenkampagne der MLPD "Aktiver Widerstand gegen einen 3. Weltkrieg - Vorwärts zum echten Sozialismus!" gehört untrennbar mit dazu.

Von Landesleitung Bayern der MLPD
Aktuelle Spendenkampagne der MLPD

Während andere Organisation z.T. an dubiosen Geldquellen hängen - bis hin zur persönlichen Bereicherung wie in der Maskenaffäre - hat die MLPD schon immer auf finanzielle Unabhängigkeit gebaut und Spenden unter den Massen gesammelt.

 

Aktuell wollen wir 80 000 Euro für die Förderung des aktiven Widerstands und die sozialistische Alternative sammeln. Das schließt natürlich die Jugendarbeit ein. Es wurden schon zahlreiche Spendeninitiativen ergriffen. Eine Kollegin bastelte tragbare Spendendosen für den Einsatz bei Demonstrationen und Kundgebungen. Die Versorgung der Demonstrationsteilnehmer mit Brezen und Getränken wurde zum Sammeln genutzt.

 

Am Wichtigsten ist es, die Leute persönlich zu überzeugen. Die große Spendenbereitschaft der Massen für die Ukraine zeigt, dass viele  bereit sind, etwas zu geben. Hier müssen wir mehr ansetzen und uns auseinandersetzen, dass Spenden für den Kampf für eine Gesellschaft ohne Ausbeutung Unterdrückung und Krieg eine wirkliche Alternative sind.

 

Wer die von der MLPD herausgegebene wissenschaftliche Analyse "Der Ukrainekrieg und die offene Krise des imperialistischen Weltsystems" mit ihrem optimistischen Weg für den Kampf um den echten Sozialismus kauft, ist nicht selten auch bereit, dafür zusätzlich etwas zu spenden. Die Diskussion darüber kann auch gut für die Gewinnung von Dauerspendern genutzt werden.

 

Mit Initiativen und Überzeugungskraft werden wir dieses Spendenziel erreichen.