Leipzig

Leipzig

Die neue Ukraine-Broschüre auf dem Vorbereitungstreffen zum Antikriegstag

Vor kurzem nahm ich an einem Treffen von "Leipzig gegen den Krieg" teil. Es wurde unter anderem der 1. September als Antikriegstag vorbereitet.

Korrespondenz

Mit ca. 25 Leuten wurde breit und rege diskutiert, wie man den Ukraine-Krieg zu beurteilen habe. Ich konnte wichtige Erkenntnisse aus der Broschüre "Der Ukrainekrieg und die offene Krise des imperialistischen Weltsystems" von Gabi Fechtner, Stefan Engel und Monika Gärtner-Engel einbringen. Wird doch die Gefahr eines Dritten Weltkriege noch teilweise unterschätzt… . Schließlich stellte ich die Broschüre vor und bot sie zum Kauf an. Schnell meldete sich ein Teilnehmer:


„Ja, die ist wirklich gut“. Die könne er sehr empfehlen, er habe sie übers Internet runtergeladen und gelesen. (Er entschuldigte sich hinterher noch, dass er mit mit der Herunterlade-Info nicht den Verkauf der Broschüre vermasseln wollte.) Einige Friedensaktivisten kauften die Broschüre, mit der Bemerkung, diese vor allem auch weiterzugeben.

 

Außerdem wurden alle zur öffentlichen Diskussion der Broschüre am 6. August um 17 Uhr, nach einem Aktionsstand anlässlich des Hiroshima-Gedenktages, gegen die Gefahr eines weltweiten Atomkrieges eingeladen.