Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen
Brigadistinnen des REBELL in Tunesien angekommen!
Wir sind als Brigadistinnen des REBELL zur Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen in Tunesien angekommen!
Wochenlang haben wir drauf hin gefiebert. In Tunis haben wir uns mit den anderen Brigadistinnen und Brigadisten getroffen. Die tunesischen Frauen vom Nationalen Vorbereitungakomitee und die Koordinatorinnen haben bereits immense Arbeit geleistet. Es gibt aber natürlich viel zu tun: Der Konferenzraum muss geputzt, Werbung, Anmeldung, Abholung am Flughafen usw. organisiert werden. Die Brigade ist international zusammengesetzt. Schon jetzt sprechen wir mindestens zehn Sprachen und sind beim gemeinsamen Abendessen schon gut zusammengewachsen. Wir freuen uns auf die vor uns liegenden Tage und wollen alles dafür tun, dass die Konferenz erfolgreich stattfinden kann und die Delegierten, Teilnehmerinnen und Teilnehmer die besten Bedingungen dafür vorfinden.
Berichterstattung in Bild, Schrift und Ton aus Tunis
Der Frauenverband Courage hat eine Pressemitteilung veröffentlicht und über die geplante Berichterstattung informiert: "Ein international zusammengesetztes Medienteam organisiert eine vielfältige Berichterstattung. Für alle Interessierten wird es ab 5.9. täglich einen filmischen Zusammenschnitt vom Vortag geben (in englischer Sprache).
Eine Radioberichterstattung ist über www.lora 924.de bzw. auf der Plattform: https://www.freie-radios.net/117119 zu hören. Dort ist bereits jetzt eine Sendung online.
Journalistinnen werden mit Bild und Text tagesaktuell berichten.
Über diesen You-tube-Kanal könnt ihr die tagesaktuellen Filme sehen, beginnend am 5.9.: https://www.youtube.com/user/worldwomensconfLIVE Verbreitet ihn bei Freundinnen und Freunden! Live dabei in Tunis – erlebt dieses bedeutende Event hautnah zusammen mit Freundinnen, Kolleginnnen, Nachbarn, verbindet es mit gemeinsamem Essen, sammelt weiter Spenden und gewinnt neue Mitgliedsfrauen für Courage."