Solidarität mit Mouhamed Lamin Dramé

Solidarität mit Mouhamed Lamin Dramé

Kommt zum Solidaritätsfest nach Dortmund

Der Freundeskreis Mouhamed im Freundeskreis Flüchtlingssolidarität, der sich in Solidarität mit dem von der Polizei ermordeten Flüchtling Mouhamed Lamin Dramé in Dortmund gegründet hat, lädt zu einem Solidaritätsfest ein.

Freundeskreis Mouhamed im Freundeskreis Flüchtlingssolidarität
Kommt zum Solidaritätsfest nach Dortmund
(grafik: Freundeskreis Mouhamed im Freundeskreis Flüchtlingssolidarität )

Mouhamed Lamin Dramé, ein von der Flucht schwer traumatisierter 16-jähriger Flüchtling aus dem Senegal, wollte – nach aktuellem Stand - seinem Leben mit einem Messer ein Ende setzen. Die vom Betreuer seiner Wohneinrichtung gerufene Polizei rückte mit mindestens elf Beamten an, traktierte Mouhamed mit Pfefferspray und einem Elektro-Taser und erschoss ihn anschließend mit sechs Schuss aus einer Heckler&Koch-Maschinenpistole MP5. (Mehr dazu hier)

 

Die Solidarität mit Mouhamed Lamin Dramé ist seitdem groß. Die Menschen in Dortmund fordern die Aufklärung der Umstände der Tötung des Jungen und die Bestrafung der Verantwortlichen.

 

Am Samstag, 24. September, veranstaltet der Freundeskreis Mouhamed im Freundeskreis Flüchtlingssolidarität auf dem Kurt-Piehl-Platz ein Solidaritätsfest, das von 16 Uhr bis 22 Uhr stattfinden wird. Verschiedene Live-Bands, darunter die bekannte Kölner Band Gehörwäsche, werden aufspielen. Angebote für Kinder wird es ebenfalls geben. Für das leibliche Wohl der Gäste ist mit internationalem Essen gesorgt.

 

Wer etwas zum Fest beitragen möchte, sei es Kultur, Musik oder Essen, kann sich unter der folgenden E-Mail-Adresse melden: Solifestmouhamed@gmx.de.

 

Hier gibt es den Flyer zum Solidaritätsfest

 

Hier geht es zum Spendenaufruf des Freundeskreises Mouhamed