Pressemitteilung des Verlags Neuer Weg

Pressemitteilung des Verlags Neuer Weg

Broschüre zum Ukrainekrieg schon über 10.000 Mal verkauft

Der Verlag Neuer Weg macht auf zwei seiner Herausgaben aufmerksam:

Die Broschüre „Der Ukrainekrieg und die offene Krise des imperialistischen Weltsystems" wurde mittlerweile bereits über 10.000 mal verkauft, weitere 7200 Exemplare wurden online heruntergeladen. Die Autoren sind Stefan Engel, Gabi Fechtner und Monika Gärtner-Engel. Die Broschüre ist Ende Juni diesen Jahres in unserem Verlag erschienen. Sie analysiert den Ukraine-Krieg und die Gefahr eines Dritten Weltkrieges von einem marxistisch-leninistischen Standpunkt aus und geht der Materie auf den Grund. Die Menschen haben zunehmend das Gefühl, nicht mehr richtig informiert zu werden und verlangen nach Orientierung in einer polarisierten gesellschaftlichen Lage.

 

„Mit dem Ukrainekrieg und der akuten Gefahr eines Dritten Weltkriegs entstand im Rahmen der Allgemeinen Krise des Kapitalismus eine neue Phase der beschleunigten Destabilisierung des imperialistischen Weltsystems. Sie bereitet den Boden vor für eine revolutionäre Weltkrise. Damit erfährt die allgemeine Krisenhaftigkeit des Imperialismus eine neue Qualität. Alle hauptsächlichen Widersprüche des imperialistischen Weltsystems verschärfen sich sprunghaft. ... Diese neue Ausgangslage verändert schlagartig die Aufgabenstellung des revolutionären Klassenkampfs.“ (S. 58)

 

Zur Vorstellung dieser Broschüre empfehlen wir Ihnen ein Video mit dem Autor Stefan Engel (hier) oder ein Kurzvideo (hier) unsererseits.

 

Diese Broschüre stößt international auf Interesse. Sie wurde bereits in den Sprachen Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch und Türkisch übersetzt und herausgegeben.

Der Ukrainekrieg und die offene Krise des imperialistischen Weltsystems

zur Broschüre

Webseite Revolutionärer Weg

Hier im Webshop bestellen

Mit interaktiven Anmerkungen

„Covid-19 – neuartig, gefährlich, besiegbar! (4.Auflage)“

In 4. aktualisierter und erweiterter Auflage erschienen ist das Buch „Covid-19 – neuartig, gefährlich, besiegbar!" der Autoren Dr. Günther Bittel, Dr. Willi Mast und des Arztes Günter Wagner. Es stößt auf breite Resonanz.

 

Viele Fragen zu den Hintergründen und Zusammenhängen von Covid-19 bleiben bislang unbeantwortet. Dieses Buch fasst die bisherigen wissenschaftlichen Erkenntnisfortschritte allgemeinverständlich zusammen, einschließlich der Möglichkeiten zur Vorbeugung und Therapie. Dabei wird deutlich, dass der Kampf gegen die Corona-Pandemie nicht nur eine medizinische, sondern auch eine bedeutende gesellschaftliche und politische Dimension hat.

 

Im Vorwort zur vierten Auflage heißt es: "Die erste Auflage dieses Buchs erschien im August 2020. Alle wesentlichen Aussagen haben sich als wegweisend erwiesen und sind unverändert aktuell. Das dargestellte Modell der Pathophysiologie (Krankheitsabläufe) von Covid-19 wird durch neuere wissenschaftliche Arbeiten bestätigt und vertieft.

 

Die vielfachen positiven Rückmeldungen zeigen, dass unser Buch eine gute Orientierungshilfe ist – angesichts der komplizierten und dramatischen Entwicklung der Pandemie, die in Wechselwirkung steht zu anderen, das Weltgeschehen bestimmenden ökonomischen, politischen und ökologischen Krisen.

 

Als Autorengruppe haben wir uns entschlossen, die 4. Neuauflage des Buchs nur durch ein aktualisiertes Kapitel zu den Covid-Impfstoffen und durch ein aktuelles Vorwort zu ergänzen. Dieses enthält zugleich ein Update mit Verweis auf einige wichtige wissenschaftliche Studien – zur Pathophysiologie von Covid-19 und Post-Covid, zur Impfstoff-Forschung und zur Therapie.

 

Unvorstellbare Summen werden heute in Rüstung, Militarisierung und Kriege gepumpt. Ein Teil davon würde ausreichen für den weltweiten Ausbau der öffentlichen Gesundheitssysteme, zur Lösung des weltweiten Hunger- und Flüchtlingsproblems und für den Kampf gegen die immer näher rückende globale Umwelt- und Klimakatastrophe." (Auszug)

 

Taschenbuch: 163 Seiten, 15 Euro, 978-3-88021-623-5, ePDF: 11,99 Euro,| 978-3-88021-624-2.