Bundesweite Herbstdemo und Kongress der Kräfte der neuen Friedensbewegung
Darum fahre ich am 1. und 2. Oktober nach Berlin
Als regelmäßiger Montagsdemonstrant kenne ich die Kraft der Bundesweiten Montagsdemonstration: Als soziales Gewissen und Stimme der Straße; als aktive Kraft gegen ungerechte, imperialistische Kriege; als fortschrittliche Kraft der Solidarität in Deutschland.
Aus diesem Grund fahre ich am 1. Oktober zur Bundesweiten Herbstdemonstration der Bundesweiten Montagsdemobewegung, zu der unter dem Motto: „Wir zahlen nicht für eure Kriege - Wir stehen gegen eure Kriege auf!“ mobilisiert wird. Hier bin ich mir sicher, dass ich Kräfte aus der neuen Friedensbewegung, die die russlandhörigkeit der alten Friedensbewegung überwunden hat, finden und mit diesen zusammen laut und deutlich auf der Straße demonstrieren werde. Und ich bin mir sicher, dass es in diesen Tagen weltweit viele Menschen gibt, die zusammen mit mir auf der Straße sein werden.
Diese neue Friedensbewegung muss aber weiter gestärkt und aufgebaut werden. Deshalb werde ich auch den Kongress der Kräfte der neuen Friedensbewegung besuchen, der sich am Sonntag, den 2. Oktober, ebenfalls in Berlin, anschließen wird. Diese Bewegung aufzubauen, ist aktuell einer der wichtigsten Schritte zur Verhinderung eines Dritten Weltkriegs. Deshalb werde ich gerne daran teilnehmen.
Hier gibt es die Infos zur Herbstdemonstration und zum Kongress.
Achtung, wichtig: Bitte schreibt Treffpunkte und Busabfahrtszeiten für die Reise nach Berlin und zurück an redaktion@rf-news.de. Sie werden im Kalender auf Rote Fahne News veröffentlicht.