Berlin

Berlin

Die NümmesBand lädt zur Feier nach der Demo ein

Wir laden die "Rote Fahne"-Leserinnen und -Leser herzlich dazu ein, am 1. Oktober im Anschluss an die Herbstdemo mit uns „40 Jahre Lieder aus dem Leben für ein besseres Leben“ im Jugendzirkus CABUWAZI, Berlin-Treptow zu feiern.

Von Karl Nümmes
Die NümmesBand lädt zur Feier nach der Demo ein

Es wartet nicht nur gute Verpflegung auf die Demonstranten. Über 16 Musizierende aus dem Bundesgebiet werden einen Nümmes-Song auf ihre Art und Weise interpretieren. Darunter die Chanson-Preisträgerin Johanna Arndt mit dem Lied „Denn wer kämpft, der kann gewinnen“. Oder Nicolas Miquea, klassischer Gitarrist und Komponist, der sich „Der Wind kennt keine Grenzen“ vorgenommen hat.

 

Für jung und alt ist Heinrich, der Zauberer des Jugendzirkus CABUWAZI auf dem Platz. Als Highlight zum Tanzen ist ab 20 Uhr ein Konzert von Nümmes-Straßenrock geplant. Pünktlich zum Jubiläum erscheint das Liederbuch „Unser Lied zieht mit dem Wind“ mit Nümmes-Songs aus vier Jahrzehnten.

 

Von der Abschluss-Kundgebung der Demo am Rosa-Luxemburg-Platz geht ihr zum Alexanderplatz und nehmt die S9 Richtung BER zum Treptower Park oder die FEX-Bahn Richtung BER zum Ostkreuz. Von dort jeweils bringt euch der Bus 194 (Hermannplatz) bis zur Bouchéstr. Dort aussteigen, der Zirkus ist in der Bouchéstr. 74, eine Minute zu Fuß entfernt.