Pressemitteilung des Freundeskreises Mouhamed / Dortmund

Pressemitteilung des Freundeskreises Mouhamed / Dortmund

Volle musikalische Power für das Solidaritätsfest für Mouhamed Lamin Dramé!

Am Samstag, den 24.September, wird auf dem Kurt-Piehl-Platz, Dortmund – Nordstadt von 16 bis 22 Uhr das Solidaritätsfest für Mouhamed Lamine Dramé stattfinden.

Volle musikalische Power für das Solidaritätsfest für Mouhamed Lamin Dramé!
(grafik: Freundeskreis Mouhamed im Freundeskreis Flüchtlingssolidarität )

Wir freuen uns folgende Musiker begrüßen zu dürfen:

  • Gehörwäsche, Köln
  • Allassa Mfouapon
  • Diallo, Dortmund
  • Ancient Fyah, Bielefeld
  • Kurdische Musiker und Tanzgruppe
  • Felix Ende, Bielefeld
  • Jah Sala, Dortmund

 

„Wir sind überwältigt von der positiven Resonanz und freuen uns auf ein tolles Fest“, so Franz Stockert vom Freundeskreis Mouhamed.

 

Der Druck der Öffentlichkeit und durch die Demonstrationen zeigt immer mehr Wirkung. Mittlerweile wurde bekannt, dass bei allen Polizisten, gegen die wegen des Todes von Mouhamed ermittelt wird, im September Hausdurchsuchungen stattgefunden haben, und dass private Mobiltelefone beschlagnahmt wurden. Es besteht wohl der Verdacht auf Absprachen durch die Polizisten, obwohl die Ermittlungen schon eingeleitet waren. Außerdem hat ein Zeuge ausgesagt, dass auch der Einsatzleiter geschossen habe, was auch geprüft werde.

 

Viele Einzelheiten, die alle ohne die Demonstrationen, die Petition für eine unabhängige Untersuchung mit bisher über 37.500 Unterstützerinnen und Unterstützern und die dadurch entstandene breite Öffentlichkeit nicht zu Tage gekommen wären. Umso wichtiger wird auch das morgige Solidaritätsfest für Mouhamed Lamine Dramé zu dem wir alle außer Faschisten und religiöse Fanatiker herzlich willkommen heißen!

 

Hier geht es zum Spendenaufruf des Freundeskreises Mouhamed