AfD verbreitet Legenden

AfD verbreitet Legenden

Grenzen besser schützen, um "illegale Migration" zu verhindern?

Kristin Brinker, AfD-Landesvorsitzende in Berlin, verbreitete auf twitter: "Im Jahr #2022 sind bereits über 1,3 Millionen #Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Mehr als 2015! Wir müssen unsere Grenzen schützen und illegale #Migration verhindern! #HartAberGerecht! (14.12.22)."

Grenzen besser schützen, um "illegale Migration" zu verhindern?

Das ist sicher hart, aber ungerecht und noch dazu dreist! Denn Asylbewerber müssen häufig über die grüne Grenze einreisen, haben keine Chance, außerhalb Deutschlands einen Antrag auf politisches Asyl zu stellen. Ihre Einreise wird dann als "illegal" diffamiert, obwohl es ein Recht auf Asyl gibt. Und: Nach der von Frau Brinker selbst geposteten Statistik gab es von den 1,3 Millionen Flüchtlingen nur 83.509, denen ein "illegaler Grenzübertritt" auch nur unterstellt wird.

 

Über 1 Million Flüchtlinge stammen völlig legal aus der Ukraine.

 

Das hat bei der AfD Methode: Rassistische Stimmungsmache, Vermengung von Wahrheiten, Halbwahrheiten und Lügen und ultrarechte bis faschistische Forderungen, die mit der Lösung des tatsächlichen Problems überhaupt nichts zu tun haben. In Wahrheit trägt die AfD mit der Unterstützung der Aggression Putins gegen die Ukraine zu den Fluchtursachen bei (genauso wie die Unterstützung Selenskyjs durch die Ampel).

 

Gerne weitere solchen kurzen Argumente an Rote Fahne News schicken!