Aufruf der Neuen Friedensbewegung

Aufruf der Neuen Friedensbewegung

Flagge zeigen bei den Ostermärschen!

Die Neue Friedensbewegung gegen Faschismus und Krieg ruft dazu auf, sich an den Ostermärschen zu beteiligen und Flagge zu zeigen.

Flagge zeigen bei den Ostermärschen!
Bild vom Strategieseminar der Neuen Friedensbewegugn im Januar in Berlin (rf-foto)

Der Koordinierungsausschuss der Neuen Friedensbewegung gegen Faschismus und Krieg ruft dazu auf, sich an Ostermärschen 2023 zu beteiligen.

 

Noch nie stand die Menschheit so nahe vor dem Abgrund eines atomaren Dritten Weltkriegs! Jetzt soll ausgerechnet der deutsche Leopard II für Frieden in der Ukraine sorgen? Dass mehr Waffen in den Händen von Reaktionären zu schnellerem Frieden führen sollten, wird uns jetzt seit über einem Jahr erzählt. In Wahrheit zerstört er ganze Regionen, kostet Hunderttausende Opfer. Angesichts der Krise ihrer Kriegsführung gießen Russland unter Putin genauso wie die Ukraine und die NATO ständig Öl ins Feuer.

 

Wir sagen „Nein“ zu diesem von beiden Seiten ungerechten Krieg!

 

Keine Waffenlieferungen an reaktionäre Regierungen! Die Hochrüstungspläne der Bundesregierung müssen vom Tisch!

 

Hunderttausende unterstützen das mutige „Manifest für Frieden“ von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht. Die Unterzeichnung einer Petition allein wird die Kriegstreiber allerdings noch nicht von ihrem Kurs abbringen. Wir brauchen eine wachsende Bewegung des aktiven Widerstands gegen alle imperialistischen Kriegstreiber!

 

Klare Kante gegen rechts! Die AfD heuchelt, sie sei eine Friedenspartei. Dabei hat sie der NATO-Norderweiterung im Bundestag zugestimmt und fordert eine noch aggressivere Aufrüstung der Bundeswehr. Die neue Friedensbewegung grenzt sich klar gegen Faschisten, Rassisten und Verschwörungstheoretiker ab.

 

Schließen wir uns mit allen zusammen, die für die Rettung der Menschheit vor Weltkrieg oder globaler Umweltkatastrophe kämpfen. Wir sind solidarisch mit den selbstbewussten Streiks der Gewerkschaften gegen die Abwälzung der Kriegs- und Krisenlasten auf die Massen. …


Der Aufruf ungekürzt auf der Webseite der Neuen Friedensbewegung