Reminder

Reminder

Morgen Webinar der Einheitsfront und Zoom-Meeting der ICOR-Frauen

Am morgigen Sonntag, dem 23. April 2023, findet das Webinar der Internationalen Einheitsfront unter dem Motto: „Heraus zum 1. Mai! Vorwärts mit der internationalen Einheitsfront!“ statt.

Bisher wurden Eingangsstatements zur Bedeutung und zur Vorbereitung des 1. Mai von Justice / Südafrika, Vertreter der Internationalen Automobilarbeiterkoordination; von Edith Luz / Peru, Vertreterin der Weltfrauenkonferenz der Basisfrauen und einer Vertreterin der International Youth Against Imperialism and Fascism angemeldet.

 

Ein Redner aus Marokko wird zur aktuellen Lage im Sudan sprechen. Weitere Eingangsstatements können noch angemeldet werden. Die Redezeit für Eingangsstatements beträgt fünf Minuten. Bitte meldet euch unter unitedfrontsecretariat@protonmail.com. Schickt uns, wenn möglich, auch bereits euren Beitrag, damit die Übersetzer sich vorbereiten können.

 

Im zweiten Teil des Webinars werden wir dann über die Vorbereitung des Weltkongresses der Einheitsfront beraten. Inzwischen belebt sich die Anmeldung von Delegierten und die Einheitsfront gewinnt neue Mitglieder. Ein Hauptproblem sind noch die Finanzen für die Durchführung der Konferenz und die Anreise der Delegierten aus aller Welt. Darüber wollen wir auf dem Webinar beraten.


Hier der Link zur Teilnahme

Zeit

6:00 am (Mexico City)

7:00 am (Bogotá, Lima)

8:00 am (New York)

1:00 pm (Algier, Tunis)

2:00 pm (14 Uhr, Berlin, Cape Town, Paris)

3:00 pm (Moscow)

5:30 pm (Delhi)

6:00 pm (Dhaka)

10:00 pm (Sydney)

 

Und schon vorher: 2. Online-Meeting von ICOR-Frauen

Nach dem erfolgreichen 1. ICOR-Online-Frauentreffen im Februar 2023 ist ein erster wichtiger Schritt gemacht worden, um Erfahrungen auszutauschen und uns zu koordinieren. Dieser Austausch braucht Kontinuität, und die Vorbereitung des 1. Mai steht für uns als Frauen nun auf unserer Tagesordnung.

 

Dafür rufen wir alle ICOR-Frauen dazu auf, sich am 23. April am Online-Treffen der ICOR-Frauen zu beteiligen. Wir wollen bei diesem Treffen auf folgende Fragen eingehen:

  • Welche sind die bestimmenden Themen und Forderungen der werktätigen Frauen zum 1. Mai?
  • Wie werden Frauen in den verschiedenen Ländern zum 1. Mai mobilisiert?
  • Welche Gemeinsamkeiten gibt es in den Problemen und Kämpfen, die wir international führen?
  • Was erwartet uns am 1. Mai und was für eine Rolle wird er in der politischen Entwicklung der Länder, wie auch international, spielen?

 

Diese und weitere Fragen wollen wir gemeinsam diskutieren, uns austauschen und auch zu weiterführenden Beschlüssen kommen. Wir freuen uns auf die Beteiligung aller bisherigen und neuen Mitglieder.

 

Hier der Zoom-Link zum Webinar

 

Uhrzeit:

4:30 Uhr (Mexico City)

5:30 Uhr (Bogotá, Lima)

6:30 Uhr (New York)

11:30 Uhr (Algier, Tunis)

12:30 Uhr (Berlin, Cape Town, Paris)

13:30 Uhr (Moscow)

16:00 Uhr (Delhi)

16:30 Uhr (Dhaka)

20:30 Uhr (Sydney)