Internationalistisches Bündnis

Internationalistisches Bündnis

Wahl in der Türkei: Noch zwei Tage bis zur Kundgebung auf dem Kölner Bahnhofsvorplatz

Das Internationalistische Bündnis schreibt anlässlich seiner Kundgebung am 5. Mai in Köln:

Die Kundgebung beginnt um 18.30 Uhr. Nutzt die verbleibende Zeit, um unter Freunden und Kollegen dafür zu werben. Alle fortschrittlichen und revolutionären, die örtlichen und regionalen Kräfte des Internationalistischen Bündnisses sind aufgerufen, zu kommen und dafür zu mobilisieren. Beteiligt Euch am offenen Mikrofon auf antifaschistischer Grundlage mit Rede- und Kulturbeiträgen, kommt und bringt Schilder mit!

Das Internationalistische Bündnis positioniert sich mit einem gemeinsamen Aufruf zu den Wahlen am 14. Mai in der Türkei:

„Unterstützt und wählt die Yeşil Sol Parti, die Grüne Linke Partei! Keine Stimme für Erdoğan!“ Keine Stimme für das faschistsche AKP-Bündnis „Volksallianz“ (Cumhur İttifakı)! Keine Stimme den bürgerlichen Parteien des „Sechsertisch“ der CHP, das „Bündnis der Nation“ (Millet İttifakı)!

 

Die Massenfestnahmen kurdischer Oppositioneller in der Türkei am 30. April, darunter auch Kandidaten der Grünen Linkspartei (YSP), zeigen die Notwendigkeit, den antifaschistischen und antiimperialistischen Kampf und die internationale Solidarität zu stärken.

 

Der Aufruf des Internationalistischen Bündnisses kann hier heruntergeladen werden


Hier gibt es den Flyer zur Kundgebung