Video von Lisa Gärtner zu AfD-Hess

Video von Lisa Gärtner zu AfD-Hess

Muntere Diskussion im Netz – Letzter Teil

Unter dem Video von Lisa Gärtner gegen den Bundestagsabgeordneten der AfD, Herrn Hess, gibt es mittlerweile eine rege Diskussion mit fast 500 Kommentaren. Die Rote Fahne Redaktion dokumentiert hier letztmalig Fragen und Kritiken – mit Antworten und Argumenten - oft von mehreren Usern aus dem Netz.

"Tatsache ist einfach, dass sich sehr sehr viele hier einfach benehmen wie die Axt im Wald! Und das ist einfach ein verdammtes Problem!!"

Pauschalisieren ist jedenfalls der Tod. Du willst auch nicht Nazi genannt werden, weil es Nazis in Deutschland gibt (die früher nicht nur zur Axt griffen.) "Sehr sehr viele" stimmt nicht. Dass es das gibt, stimmt. Meine Meinung: Arbeit geben, streiten, wo nötig und voneinander lernen, wo möglich.

 

"Hess hat Recht. Und das Problem ist die Zuwanderung deshalb rückt halb Europa nach Rechts."

Andersrum: Das Problem ist die Rechtsentwicklung weltweit, deshalb wächst die Auswanderung aus Ländern mit faschistischen Regimes.

 

"Wir können nur die aufnehmen, die sich unterordnen! Der Rest muss gehen."

Falls du auch ein Arbeiter bist, weißt du, dass das Kapital die Arbeiter sich immer unterordnen will. Auf welcher Seite stehst du?

 

„Was diese rechten Spacken ignorieren: Das Recht auf Asyl ist ganz bewusst im Grundgesetz verankert.“

Stimmt genau. Aus den leidigen Erfahrungen aus der Nazi-Zeit. Damals hat die Schweiz, obwohl (anders) möglich, die Menschen in den Tod geschickt."


„Noch schwieriger, als legal nach Europa zu kommen, ist es, sicher nach Europa zu kommen.“