Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen!

Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen!

Erfahrungen beim Buchverkauf

Beim Erfahrungsaustausch über den Verkauf des neuen Buches von Stefan Engel, Monika Gärtner-Engel und Gabi Fechtner, „Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen!“, berichtet ein Genosse: „Ich habe mir eine Liste gemacht, wem ich das Buch vorstellen will. Durch die Ereignisse im Nahen Osten hab ich noch nicht angefangen. Das passte nicht so…“. Eine Genossin widerspricht vehement.

Korrrespondenz
Erfahrungen beim Buchverkauf
(rf-foto)

Sie hat bei der Protestkundgebung vergangenen Montag zur Solidarität mit Palästina das Buch angeboten und gute Erfahrungen gemacht: „Die Leute haben den Kaffee auf. Sie glauben der Ampel-Regierung doch zu Recht nichts mehr - weder zum Krieg, noch zur Umwelt. Das passt gut.“


Die akute Weltkriegsgefahr und der Eintritt in die globale Umweltkatastrophe zeigen, dass der Imperialismus die Menschheit in eine latente Existenzkrise gestürzt hat. Die Herrschenden sind nicht nur unfähig und unwillig, das zu lösen. Sie sind die Hauptverursacher! Es folgten intensive Gespräche über das Buch und den Sozialismus, wo die Rettung der Menschheit ins Zentrum gerückt wird.

Die globale Umweltkatastrophe hat begonnen

469 Seiten

29 €

mehr Infos

Jetzt bestellen

English edition


Ein anderer Genosse ist etwas desillusioniert, weil er sich den Verkauf des Buches leichter vorgestellt hatte. Das Buch stoße auch auf breites Interesse, aber nicht gleich auf die Einsicht in die Notwendigkeit, das Buch zu kaufen. Er trainiert mit anderen Genossen den Buchverkauf: Sie schreiben sich vorher auf, wie sie ansprechen. Nach dem Gespräch notieren sie sich die Erwiderungen des Gesprächspartners und vollziehen nach, welche ihrer Argumente dann überzeugten und welche Fragen sie noch nicht überzeugend beantworten konnten. Bei der gemeinsamen Auswertung kommen so immer neue Argumente zusammen, die jeder nutzen kann.


Weitere gute Erfahrungen: Jede und jeden ansprechen! Das Buch in die Hand geben, das Inhaltsverzeichnis anschauen lassen.
Berichtet uns von euren Erfahrungen!