Videotipp

Videotipp

Da brat’ mir doch einer nen Storch: AfD-Junkerin will Kleinbauern unterstützen?

Dass ausgerechnet Beatrix von Storch, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Junkerin und Mitglied der Familie von Oldenburg, jetzt erklärte, dass sie den Protest der Klein- und Mittelbauern unterstützen würde, thematisierte Lisa Gärtner, Jugendpolitische Sprecherin der MLPD auf der gestrigen Montagsdemo in Gelsenkirchen.

Da brat’ mir doch einer nen Storch: AfD-Junkerin will Kleinbauern unterstützen?
Lisa Gärtner auf einer Kundgebung im Jahr 2022 (rf-foto)

Ihr Beitrag ist inzwischen auf TikTok online gegangen. In diesem Video geht Lisa Gärtner auf die heuchlerische Unterstützung der Bauern durch die adelige AfD-Vertreterin Beatrix von Storch ein.


Etwa 8000 Menschen haben den Film gesehen, vor allem, weil etwa 80 Leute ihn auf ihren Kanälen verbreitet haben. Darunter waren auch einige Bauern. Zwei Vertreter der AfD versuchten in den Kommentaren das Verhalten der AfD reinzuwaschen - wogegen sich ca. 40 Personen in den bald 350 Kommentaren stellten und die Methoden der AfD entlarvten.


Eine weitere Diskussion dreht sich um die Kollektivierung der Landwirtschaft im Sozialismus.  Die Diskussion kann unter dem Video verfolgt werden.


Kleine Fehler im Eifer des Gefechts: Die AfD stimmte im Rechnungsprüfungsausschuss gegen die Subventionen, nicht im Haushaltsausschuss (siehe hier). Und der russische Zar wurde durch die Februarrevolution 1917 gestürzt, nicht durch die Oktoberrevolution.

 

Hier geht es zu dem Video mit dem Beitrag auf TikTok.