Gelsenkirchen
Deftiges Essen, deftige Rede: Politischer Aschermittwoch der MLPD am 5. März
Der Politische Aschermittwoch ist keine Tradition der CSU. Das behauptet diese nur. Der Politische Aschermittwoch ist eine Tradition der revolutionären Arbeiterbewegung.
Bereits in den 1980er-Jahren hat die MLPD die revolutionären Wurzeln dieser Tradition wieder aufgenommen; im niederbayerischen Metten fand damals die erste Aschermittwochsveranstaltung der MLPD statt. Nach ein paar Jahren Pause ist der Politische Aschermittwoch wieder fester Bestandteil der Kultur der MLPD.
Gerade heuer gibt es ja jede Menge Stoff, die bürgerlichen Politiker auf die Schippe zu nehmen. Im Kultursaal der Horster Mitte geht am 5. März 2025 der diesjährige politische Aschermittwoch in Gelsenkirchen über die Bühne. Bei der REde geben sich Gabi Fechtner, Parteivorsitzende der MLPD, und Peter Weispfenning, Pressesprecher der MLPD die Ehre.
Natürlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen: Es gibt Thüringer Bratwurst mit Sauerkraut und Bauernbrot, Heringsstipp und vegane Linsensuppe. Ein abwechslungsreiches Programm wird den Abend abrunden.
Einlass ist um 17 Uhr, ab da gibt es auch Essen. Das Programm beginnt um 18.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 / 3 Euro. Veranstaltungsort ist der Kultursaal Horster Mitte, Schmalhorststraße 1a, 45899 Gelsenkirchen-Horst.
Jeder und jede, Faschisten und religiöse Fanatiker ausgenommen, ist herzlich eingeladen.
Hier der Einladungs-Flyer zum Verschicken per E-Mail