Gastbeitrag

Gastbeitrag

Merz handelt unverantwortlich

Deutschland hat nicht nur unfähige Regierungen, nunmehr greift der selbstzerstörerische Wahnsinn im Bundeskanzleramt um sich.

Von Raimon Brete, Matthias Schwander und Dietmar Lehmann, Chemnitz

Seine Machtposition in unverantwortlicher Weise ausnutzend, gibt Friedrich Merz den Kiewer Bandera-Verehrern die Befugnis zur beschränkungsfreien Nutzung deutscher Vernichtungswaffen. 


Wenige Tage nach dem 80. Jahrestag der Befreiung vom Faschismus und dem Tag des Sieges über Hitler erklärt der Bundeskanzler in selbstherrlicher Art und Weise seine Entscheidung und forciert damit die Gefahr eines unkontrollierbaren kriegerischen Konflikts in Europa gegen Russland. 

 

Russland muss dies, im Kontext der Stationierung der Bundeswehr in Litauen und der Kündigung des Landminenverbots durch westliche Länder sowie der baltischen Staaten, als völlige Missachtung seiner elementaren Sicherheitsinteressen werten.*

 

Man muss den Kriegspolitikern jetzt in den Arm fallen und den Protest dagegen aktiv und lautstark unterstützen. Es geht um unser und unserer Kinder und Enkel Leben!

 

*Kommentar der Rote-Fahne-Redaktion: Das ist sicher zutreffend und bedeutet eine weitere Verschärfung der Weltkriegsgefahr. Die MLPD ist allerdings der Ansicht, dass der Ukrainekrieg ein von beiden Seiten ungerechter imperialistischer Krieg ist.