Sie sind hier: Startseite Betrieb und Gewerkschaft

Betrieb und Gewerkschaft

14.01.17 - Krankenschwestern verweigern Streikabbruch

Seit fünf Wochen streiken 1.200 Krankenschwestern im Nahuru Bezirk in Kenia dafür, dass endlich die Vereinbarungen von 2016 in Kraft gesetzt werden.

14.01.17 - Slowakei: Streik im Maschinenbau

Am Montag traten rund 700 Beschäftigte der PPS Group in Detva in der Slowakei in den Streik für einen neuen Tarifvertrag.

14.01.17 - Chile: Streik und Blockade in Yamana Goldmine

Seit dem 4. Januar streiken rund 500 Arbeiter in der El Penon Goldmine in Chile, nachdem die Verhandlungen über einen neuen Tarifvertrag gescheitert waren.

Südrussland: Jeden Tag demonstrieren 1000 Bergarbeiter

Südrussland: Jeden Tag demonstrieren 1000 Bergarbeiter

Esslingen (Korrespondenz), 12.01.17: Jeden Tag demonstrieren 1000 Bergarbeiter und ihre Familien auf den Straßen von Gukovo in Südrussland. Am 26. August 2016 berichtete rf-news vom Kampf der Bergarbeiter in Gukovo.

13.01.17 - Trinidad: Ölarbeiter bekommen mehr Lohn

Die Ölarbeitergewerkschaft in Trinidad und Tobago hat die Auseinandersetzung um eine Lohnerhöhung für die Beschäftigten der Gesellschaft Petrotrin gewonnen.

11.01.17 - England: Zweite Streikwelle im Verkehrswesen

Am Dienstag traten in England rund 2.500 Beschäftigte von British Airways auf dem Flughafen Heathrow in einen 48-Stunden-Streik. Das Kabinenpersonal fordert bessere Verträge.

11.01.17 - Sambia: Streik in chinesischer Kupfermine

Rund 500 Arbeiter in der Luanshya Kupfermine in Sambia sind in einen unbefristeten Streik für höhere Löhne getreten ...

VW: Vorstand in der Defensive - Kronzeugen belasten Winterkorn und Diess

VW: Vorstand in der Defensive - Kronzeugen belasten Winterkorn und Diess

11.01.17 - Mit dem dieser Tage in den USA verhandelten Vergleichsentwurf mit der US-Justiz sah sich die VW-Konzernspitze wieder einmal dem "Ende der Dieselthematik" - welch zynische Verharmlosung! - nahe – und hat sich erneut getäuscht.

Ludwigsburg: Kommt zu den Prozessen gegen Mann und Hummel

11.01.17 - Im Juni 2016 hatte der Filterhersteller Mann und Hummel in Ludwigsburg Massenentlassungen ausgesprochen: 121 Kolleginnen und Kollegen wurden gekündigt. Der Kampf dagegen dauert nun schon über ein halbes Jahr und geht aktuell in eine neue Runde.

09.01.17 - London: Streik legt U-Bahn lahm

Wegen des 24-stündigen Streiks der U-Bahn-Beschäftigten in London blieben heute fast alle U-Bahn-Stationen geschlossen.

09.01.17 - In hessischen Städten streiken die Busfahrer

Seit Montagmorgen streiken in vielen Städten in Hessen Busfahrer von 20 privaten Busunternehmen unbefristet für einen neuen Tarifvertrag.

"Weihnachtsgeschenk" der Volkswagen-Personalabteilung

Kassel (Korrespondenz), 09.01.17: Weihnachten besinnlich bei der Familie zu feiern war wirklich schön. Doch leider war es nicht nur ein kapitalistenfreundliches" Jahr, weil die Feiertage auf die Wochenenden fielen.

07.01.17 - USA: Streik bei Momentive im 3. Monat

Seit Anfang November 2016 streiken in Waterford im US-Bundesstaat New York 700 Arbeiter im Chemiewerk von Momentive Performence Materials für einen neuen Tarifvertrag.

07.01.17 - Hafenarbeiter streiken in Indonesien

Am Donnerstag traten hunderte Hafenarbeiter in Belawan dem Hafen der indonesischen Stadt Medan in den Streik, um ihre Festanstellung durchzusetzen ...

06.01.17 - Massenproteste in Mexiko gegen Benzinpreis

Die drastische Erhöhung der Benzinpreise um 20 Prozent zum 1. Januar hat in Mexiko zu wütenden landesweiten Protesten geführt ...

06.01.17 - Sambia: Streik in Vedanta-Kupfermine

Am Mittwoch trat die Frühschicht der Konkola Kupfermine/Kupferverarbeitung (KCM) in Sambia in den Streik, weil die Verhandlungen über Lohnerhöhungen auf der Stelle treten ...

05.01.17 – Saudi-Arabien: Proteste um Löhne

Immer wieder protestieren die meist ausländischen Bauarbeiter in Saudi-Arabien für die Auszahlung ausstehender Löhne.

05.01.17 - Uganda: Streik gegen sexistische Übergriffe

Rund 400 ugandische Arbeiterinnen und Arbeiter der staatlichen chinesischen Baufirma China Railway Seventh Group streikten am Dienstag.

04.01.17 - Israel: Busfahrer fordern höheren Lohn

In Jerusalem traten heute die Busfahrer der Firma Egged in einen 24-Stunden-Streik für höhere Löhne.

Indien: 2016 Rekordjahr an tödlichen Bergwerksunfällen

Indien: 2016 Rekordjahr an tödlichen Bergwerksunfällen

04.01.17 - Auf der Homepage der Internationalen Bergarbeiterkoordination ist unter der Überschrift „Indien: 2016 Rekordjahr an tödlichen Bergwerksunfällen“ folgender Artikel erschienen ...

Artikelaktionen
Entwickelt durch Mediengruppe Neuer Weg   powered by Plone   Kontakt: webmaster@rf-news.de