Daimler

Ford Saarlouis

Auf der gestrigen Betriebsversammlung musste der Konzernvertreter seine Rede abbrechen, weil sie in tumultartigen Szenen unterging, wie berichtet wurde. Eine Aussprache gab es auf der Versammlung mehr...

Mercedes-Luxus-Strategie

Am 19. Mai gab Mercedes-Chef Ola Källenius am Hotspot der Schickeria an der französischen Côte d’Azur, die Entscheidung des Vorstandes bekannt, die zukünftige Produktion und den Verkauf strikt mehr...

Die Phrase "Mehr war nicht drin" ist seit acht Jahren nicht tot zu kriegen. Das schreibt "OFFENSIV", Initiative für eine kämpferische gewerkschaftliche Betriebsratsarbeit, im aktuellen Flugblatt mehr...

Zeitgleiche Tarifstreiks in der Kontraktlogistik in Sachsen

Während am 2. Juni die bei VW Zwickau eingesetzten Schnellecke-Kollegen in der Früh- und Spätschicht gewerkschaftliche „Frühschluss“-Aktionen mit rund 100 Beteiligten pro Schicht unter dem mehr...