Ins Netz gegangen

Berlin

Für all diejenigen, die nicht dabei gewesen sind, oder die, die noch unter den Eindrücken der größten Manifestation für den Sozialismus in Europa stehen: Hier der Einzug des Blocks des mehr...

Zitat der Woche

Wenn wir etwas aus der weltweiten Corona-Krise lernen können: Wir dürfen nicht die Armen und Geflüchteten dieser Welt ignorieren – nur indem wir solidarisch sind und Globalisierung nicht weiter als Ausbeutung zulassen, sondern als Beschützen und Teilen der Resourcen dieser Welt verstehen, ist Hoffnung. Unser Einsatz für Flüchtlinge und eine Unterstützung ihrer Selbstorganisation ist eine der Grundbedingungen für eine Welt, die in Zukunft noch ganz andere Bedrohungen als Covid-19 zu bewältigen haben wird. Dr Lutz van Dijk, Kapstadt und Amsterdam, Autor des Buches „Der Attentäter – Die Hintergründe der Pogromnacht – die Geschichte von Herschel Grynszpan“ (erschienen im Verlag Neuer Weg)

Lenin kommt nach Gelsenkirchen-Horst

Lenin kommt nach Gelsenkirchen-Horst
Foto: RF

Auf diesem Bild vom 14. März vor der Horster Mitte in Gelsenkirchen fehlt natürlich das Wesentliche – die neue Lenin-Statue! Wegen des Corona-Infektionsrisikos musste die Aufstellung verschoben werden – aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Zitat der Woche

Wir kämpfen nur für unsere Ideale, die die der ganzen Menschheit sein müssten. Für ein freies Volk auf freiem Grund! Kämpferinnen und Kämpfer der Roten Ruhrarmee, 1920

Auf zur LLL-Demonstration 2022 in Berlin

Auf zur LLL-Demonstration 2022 in Berlin
rf-foto

Internationalistisch, jung und kämpferisch. So ist das Gedenken an Wladimir Iljitsch Lenin, Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg, das auch 2022 - natürlich unter strengen Corona-Schutzvorkehrungen - am 8. und 9. Januar in Berlin stattfinden wird. Hier ein Bild aus dem Jahr 2020 - noch vor Ausbruch der Pandemie.

Armin Laschet zu Besuch in den, von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen

Armin Laschet zu Besuch in den, von der Flutkatastrophe betroffenen Regionen

Ein Bild sagt manchmal mehr als Worte – NRW-Ministerpräsident Armin Laschet lässt die von der regionalen Umweltkatastrophe Betroffenen buchstäblich „im Regen stehen“.

Wem unter den Leserinnen und Lesern aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse gerade nicht nach Lachen zumute ist, dem können vielleicht diese bärigen Schneefreundinnen und -freunde eine mehr...

Internationaler Protest- und Streiktag der Arbeiter-, Jugend- und Umweltbewegung im Kinderzimmer

Internationaler Protest- und Streiktag der Arbeiter-, Jugend- und Umweltbewegung im Kinderzimmer

Das Foto zeigt, wie eine Achtjährige ihre Teilnahme am 20. September - und ihre erste Teilnahme an einer Demo überhaupt - zu Hause verarbeitet hat. Die Rote Fahne Redaktion ist begeistert und wünscht der kleinen Umweltkämpferin noch viele aufregende und schöne Demos.

IMG_20210125_184333.jpg

IMG_20210125_184333.jpg

Eine Leserin schickte uns dieses ganz persönliche Abschiedsfoto für den faschistischen Ex-US-Präsidenten Donald Trump.

Zitat der Woche

Die Menschen in den USA und auch in der ganzen Welt sind in Bewegung geraten gegen Unterdrückung, Ungerechtigkeit und Ausbeutung. Wir stehen mitten in einer großen ökonomischen und politischen Krise. Die Zeit ist gekommen für das entschlossene Handeln der Revolutionäre überall. Freedom Road Socialist Organization (USA)

Zitat der Woche

Habt Ihr eine Publikation über die Geschichte der MLPD (the history of the MLPD, the party I like very much). Deutsch ist schwierige Sprache für mich. Ich liebe die MLPD sehr. Bestellung aus den Niederlanden beim Verlag Neuer Weg