Ins Netz gegangen

Internationalistischen Bündnis auf #unteilbar-Demonstration

Die Mutter aller Probleme: Kapitalismus!

Das Video des Jugendverbands REBELL gibt einen lebendigen Eindruck vom Block des Internationalistischen Bündnisses  auf der #unteilbar-Demonstration in Berlin.

mehr...

Zitat der Woche

"Natürlich ist der Kampf für den Sturz des Imperialismus schwierig, doch die Massen müssen die Wahrheit über den schwierigen, aber notwendigen Kampf kennen. Die Massen dürfen nicht durch die Hoffnung auf einen Frieden ohne Beseitigung des Imperialismus eingelullt werden. Lenin: "An die internationale sozialistische Konferenz", 1915

Protest gegen brutale Wasserwerfereinsätze der Polizei

Protest gegen brutale Wasserwerfereinsätze der Polizei
Foto: Rote Fahne

Gesehen bei der Demonstration gegen den G20-Gipfel am 8. Juli in Hamburg

Rote Fahne-Werbung

Rote Fahne-Werbung

Im Rahmen der letzten Demonstration gegen Stuttgart 21 entstand diese kreative Werbung für das Rote Fahne Magazin. Wir denken: Recht hat sie.

Das Original zum Sommerhit 2018

Bella Ciao

Nachdem das italienische Partisanenlied Bella Ciao als Dancehall-Remix seit Wochen als Sommerhit durch die Radios läuft, hier zur Abwechslung die Originalversion dieser Hymne des italienischen mehr...

Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Demonstration

Das war der Internationalistische Block 2018

Der Jugendverband REBELL hat sein Video vom Internationalistischen Block auf der Lenin-Liebknecht-Luxemburg-Demo 2018 veröffentlicht. Wer nicht dabei war, bekommt einen schönen Einblick; die die mehr...

Hurra - Der Kasper kommt!

Hurra - Der Kasper kommt!
(rf-foto)

AfD wirbt mit verhasstem Monopolpolitiker

AfD wirbt mit verhasstem Monopolpolitiker
Dieses Wahlplakat der AfD hängt in Moosach, einem Stadtteil von München, wo viele Arbeiter und Migranten leben (RF-Foto)

Von wegen "Protestpartei - die AfD wirbt mit Franz Josef Strauß, dem langjährigen Parteivorsitzenden der CSU. Er war ein aggressiver Vertreter des deutschen Monopolkapitals in den 1960er bis 1980er Jahren, tief verstrickt in Rüstungs-, Korruptions- und Spendenskandale. Keinen Hehl machte er aus seinen freundschaftlichen Beziehungen zu Diktatoren wie Augusto Pinochet, dem Schlächter von Chile.

Zitat der Woche

Als türkischer Leiharbeiter 'Ali' habe ich über zwei Jahre lang mit meinen türkischen Kollegen in Deutschland extreme Ausbeutung, Demütigung und Rassismus erlebt und erlitten ... So bin ich es heute auch den türkischen Einwandererfamilien schuldig, mit aller Deutlichkeit Position gegenüber der Politik Erdogans zu beziehen. Günter Wallraff in der Frankfurter Rundschau

Vorweihnachtliche Impression

Vorweihnachtliche Impression

Diese weihnachtliche Impression entstand auf der Nikokausfeier der Rotfüchse in Gelsenkirchen.

Der CSU "eine geklebt"

Der CSU "eine geklebt"
(rf-foto)

Anlässlich der unverschämten Plakatkampagne, mit der die CSU die Massendemonstration #ausgehetzt kriminalisiert und beleidigt, fühlte sich offensichtlich ein Mensch in München bemüßigt, darauf eine Antwort zu geben.

Nikolausfeiern bei REBELL und ROTFÜCHSE

Nikolausfeiern bei REBELL und ROTFÜCHSE

Dieser Tage finden beim Jugendverband REBELL und seiner Kinderorganisation ROTFÜCHSE die Nikolausfeiern statt. Der gute Mann hat also dieser Tage gut zu tun, wie das Beweisfoto aus Krefeld zeigt.

Zitat der Woche

In der Beurteilung der Frage des Für und Wider der Anwendung dieser oder jener Herrschaftsform und -methode können innerhalb der Monopolbourgeoisie Meinungsverschiedenheiten entstehen. Dabei handelt es sich aber immer um taktische Differenzen, um die Frage des Weges, nie aber um die Frage nach dem Ziel, der Aufrechterhaltung der Herrschaft der Monopolbourgeoisie. Willi Dickhut, Der staatsmonopolistische Kapitalismus in der BRD, Bd. II. S.237

"Ich steh auf die ideologisch-politische Linie der MLPD"

"Ich steh auf die ideologisch-politische Linie der MLPD"
(rf-foto)

Naja, in diesem Fall sitzt er drauf, aber er weiß, was gut ist. Der lesewillige "wandelnde Futterdosenöffner" jedenfalls brauchte einige Anstrengung, den Band 24 aus der Reihe REVOLUTIONÄRER WEG mit dem Titel "Die dialektische Einheit von Theorie und Praxis" unter ihm vorzubekommen. Wer jetzt Interesse an dem Buch gefunden hat: Es kann beim Verlag Neuer Weg bestellt werden.